DPS Software
Technischer Support: 0800 – 43 57 377Kontakt
14Dez
CAD News

Portrait: Schnaithmann - „Partner der Besten“

Erfolgreich als einer der führenden Systemlieferanten der Automatisierungstechnik

Bereits seit 2001 ist das Know-how der DPS-Experten elementarer Bestandteil der Arbeit. SOLIDWORKS, und damit DPS, ist mit 50 Konstruktionsplätzen komplett in die Prozesskette eingebunden. Besonders geschätzt wird die intuitive Bedienbarkeit.

Über Schnaithmann

Die Firma Schnaithmann ist einer der führenden Systemlieferanten der Automatisierungstechnik, seit 1985 stellt das Unternehmen aus Remshalden seine Leistungsfähigkeit in den Dienst der Kunden. Kernidee des Unternehmensgründers Karl Schnaithmann war es, verkettbare Komponenten zu standardisieren und zu vereinheitlichen.

Sein Bestreben war es, ein Baukastensystem zu entwickeln, das zu fast allen am Markt erhältlichen Transferanlagen und Automationsanwendungen kompatibel ist. Karl Schnaithmanns Idee ist auf fruchtbaren Boden gefallen, das zeigt die positive Bilanz der Firma in den vergangenen Jahren.

Wie gelingt es, erfolgreich zu sein und zu bleiben?

Ein breites Spektrum an Produkten bietet Qualitätslösungen in der Montage-, Materialfluss- oder der Handhabungstechnik. Von der Planung über die Komponente bis zur kompletten Anlage erhalten die Kunden alle Leistungen aus einer Hand, maßgeschneidert und kundenspezifisch zugeschnitten. Der leidenschaftliche Einsatz jedes einzelnen der etwa 250 Mitarbeiter ist dabei einer der wichtigsten Grundsteine. Das Unternehmen sieht sich selbst als „Partner der Besten“. Es kann kein Zufall sein, dass weltweit viele erfolgreiche Unternehmen darauf vertrauen.

Bei Schnaithmann im Einsatz:

SOLIDWORKS CAD   


Was können wir für Sie tun?


Welche Hidden Champions noch zu den DPS Kunden gehören?
> Weitere Portraits und Anwenderberichte