DPS Software
Technischer Support: 0800 – 43 57 377Kontakt

Aufbauschulung SOLIDWORKS API Grundlagen

Kursinfo
Art
Aufbauschulung
Dauer
3 Tage
Zeit
Bitte zunächst Veranstaltungsort und Termin wählen
Art.-Nr. bei DPS
DPSS12309
Art.-Nr. vor Ort
DPSV12309
Ort
Veranstaltungstermin

Euro 1.260,– zzgl. MwSt.

Beschreibung

In dieser Aufbauschulung werden die notwendigen Grundlagen der SOLIDWORKS API Objekte und Struktur vermittelt.

Diese Schulung ist für alle, die VBA Kenntnisse haben, bereits Makros programmiert haben und interessiert sind, SOLIDWORKS Prozesse zu automatisieren. Bestimmte Konzepte und Objekte werden anhand praxisorientierter Beispiele veranschaulicht.
Dauer: 3 Tage
Preis: 1.260 €
Schulung bei DPS, Art.-Nr.: DPSS12309
Diese Schulung ist auch als Vor-Ort-Schulung buchbar.

Kundenstimme:
„ Bei den beiden Schulungen (VBA und API SolidWorks) war alles perfekt. Der Referent ist auf alle Fragen der Teilnehmer eingegangen. Es wurden viele Beispiele erstellt die für den späteren Gebrauch eine hervorragende Gedankenstütze ist. Die Organisation des Ganzen war hervorragend. Am aller Besten hat mir persönlich gefallen, dass Sie zusätzlich zur eigentlichen API-Schulung noch zwei Tage VBA-Grundlagen auf Basis von SolidWorks angeboten haben. Die waren für mich "Gold" wert um bei der API-Schulung bis zum Ende mitzukommen. “ Jörg Wiedemann, teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH

Voraussetzungen
  • Kenntnisse VBA oder VB oder absolvierte Aufbauschulung
  • Einführung in die VBA Programmierung unter SOLIDWORKS
  • Microsoft Windows Kenntnisse
  • Grundlegende SolidWorks Kenntnisse
Inhalte
  • SOLIDWORKS API-Objekt-Struktur
  • Makro-Aufzeichnung und Code-Verwendung
  • Ereignisse und Callbacks
  • Model- und Baugruppenanalyse
  • Datei: Öffnen, Speichern
  • Methoden der Selektierung
  • Feature Bemaßung: Werte auslesen und ändern
  • Dateieigenschaften und Attribute: Auslesen, Schreiben