DPS Software
Technischer Support: 0800 – 43 57 377Kontakt
Sage Support: +49 89 248835 000
12Sep
CAD News

Portrait: GL GmbH - kooperiert seit mehr als 10 Jahren mit DPS

DPS betreut die komplette Firmen-IT

Seit mehr als zehn Jahren kooperiert die GL GmbH mit DPS. In der Forschung und der Entwicklung/Konstruktion ist SOLIDWORKS unverzichtbar, über eine Schnittstelle werden Daten ins ERP-System übertragen und verarbeitet, zudem ist Sage HR im Einsatz. Das bedeutet: DPS betreut die komplette Firmen-IT.

„Was können wir für Sie tun?“

Das ist die zentrale Frage, der sich die GL GmbH aus Frickenhausen stellt. Tradition und Innovation ergänzen sich in dem 1991 gegründeten Unternehmen. Nachhaltigkeit nimmt einen wichtigen Platz im Wertesystem ein, zudem steht der Mensch im Mittelpunkt. „Wir legen besonderen Wert auf eine gute, durch Vertrauen geprägte Beziehung zu Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern“, sagt Geschäftsführer Thomas Henzler. Welche Leitidee steckt hinter GL? „Immer der Beste sein – ohne abzuheben!“, sagt Thomas Henzler.

Über die GL GmbH

Das GL im Firmennamen steht für „Genius Level“. Dahinter steckt der Anspruch, auf hohem Niveau Neues zu erschaffen und Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis sowie umfassenden Service zu bieten. Auf dem Weltmarkt ist GL mit der Radmontierhilfe „EasyLift“ (Foto) erfolgreich. Sie wird von Autokonzernen wie Daimler, VW, BMW, aber auch von Renault gekauft und weltweit in Werkstätten eingesetzt. Der „EasyLift“ ist ein gutes Beispiel für clevere Lösungen, wie sie von badenwürttembergischen Firmen häufig erfunden werden. Mit seiner Hilfe können Räder schnell, sicher und ohne Kraftanstrengung gewechselt werden. Die patentierte Luftfederung ermöglicht die passgenaue Montage des Rades. „Im Segment des Pkw-Radwechsels bis 60 Kilogramm sehen wir uns als Technologie-Führer“, sagt Henzler.

Bei GL GmbH im Einsatz:

SOLIDWORKS CADSOLIDWORKS PDM
Sage HR   


Was können wir für Sie tun?


Welche Hidden Champions noch zu den DPS Kunden gehören?
> Weitere Portraits und Anwenderberichte