DPS Software
Technischer Support: 0800 – 43 57 377Kontakt
19Feb
CAM News

MuSchu Anhängersysteme steht im Finale der Erfindershow "Das Ding des Jahres"

DPS Kunde überzeugte das Publikum mit faltbarem PKW Anhänger Faltos

Ulrich Müller, Inhaber der Firma Muschu Anhängersysteme präsentierte das Platzsparwunder erfolgreich in der dritten Show der Erfindershow auf ProSieben.

Zwei- oder dreimal im Jahr braucht man ihn. Den Rest der Zeit steht er eigentlich nur im Weg. Die Rede ist von dem praktischen aber nicht gerade handlichen Anhänger, mit dem man z. B. Gartenabfälle zur Verwertung fährt.

„Warum nicht einfach zusammenklappen?“ dachte sich Ulrich Müller. Gedacht, gemacht. Mit SOLIDWORKS entwarf und konstruierte sein Team den klappbaren Anhänger, mit SOLIDWORKS Simulation wurden die Belastungen etwa der Deichsel simuliert und mit SolidCAM iMachining wird dann das Ganze auf die Maschine gebracht.


> Simulation im Video ansehen

Installiert und unterstützt wurde und wird die Konstruktions-Produktionslösung SOLIDWORKS SolidCAM von MuSchu von der Nürnberger Niederlassung der DPS Software GmbH. DPS betreut mehr als 9500 Kunden und implementiert erfolgreich PLM Lösungen für die Bereiche Maschinenbau, Anlagenbau, Automobilzulieferer, Blechkonstruktion, Elektrotechnik, Holzverarbeitung, Industriedesign, Ingenieurdienstleistung, Konsumgüterindustrie, Luftfahrt, Medizintechnik und Verpackungsmaschinen.

SOLIDWORKS CAD SOLIDWORKS Simulation
SolidCAM iMachining


Was können wir für Sie tun?