DPS Software
Technischer Support: 0800 – 43 57 377Kontakt

Lösungen für die Fertigung

DPS bietet alles aus einer Hand: CAD/CAM,
DNC, Werkzeugverwaltungs-Systeme,
NC-Projektverwaltungssysteme und
Reverse Engineering.

    CAM Leistungen
    Bearbeitungstechnologie

    DPS prüft die Anforderungen des Kunden, analysiert das Teilespektrum und berät in allen Fragen der Fertigungsoptimierung. Dabei werden einzelne Bearbeitungsprozesse und Abläufe geprüft und optimiert. Dabei werden neben den Programmier- und Fertigungszeiten, auch Werkzeugverschleiß und Standzeit der Werkzeuge berücksichtigt und die optimalen Bearbeitungstechnologien unter Berücksichtigung der Prozesssicherheit berücksichtigt.

    Maschinensimulation

    DPS erstellt auf Basis der zur Verfügung gestellten Maschinendaten schematische Maschinenmodelle und bindet diese in das CAM System ein.
    Der Programmierer hat damit die Möglichkeit schon während der Programmierung die optimalen Bearbeitungsfolgen anzulegen und eventuelle Kollisionen frühzeitig zu erkennen bzw. auszuschließen.

    Postprozessoren

    Das CAM Team erstellt kundenspezifisch angepasste Postprozessoren für alle gängigen Maschinen und Steuerungen und begleitet den Kunden bei der Inbetriebnahme.

    DNC

    DPS analysiert den Maschinenpark des Kunden, prüft die Möglichkeit der Maschinenanbindung, erstellt entsprechende Konzepte und installiert die komplette DNC Anbindung. Neben der reinen NC-Programmübertragung, kann ein entsprechendes NC-Management System installiert werden um alle projektspezifischen Daten zu erfassen und revisionssicher abzulegen. In der Endausbaustufe liefert DPS ein komplettes MDE System zur Erfassung aller relevanten Maschinendaten und deren Auswertung. Alle erforderlichen Hard- und Softwaremodule werden komplett geliefert und vor Ort installiert.

    NC Programmierung

    Das DPS CAM Team – alles erfahrene Praktiker – unterstützt die Kunden bei der Programmierung und übernimmt nach vorheriger Abstimmung und Beauftragung auch komplexe Programmieraufgaben bei DPS oder vor Ort beim Kunden

    Beratung
    Datenmigration

    DPS analysiert die kundenspezifischen Daten, definiert gemeinsam mit dem Kunden die Regeln und erarbeitet die Vorgehensweisen zur Datenübernahme in das Zielsystem.

    Mehrwertanalyse

    Die Mehrwertanalyse analysiert Geschäftsinitiativen, Prozesse und IT-Struktur eines Unternehmens. Dazu werden Interviews mit entsprechenden Verantwortungsträgern und Experten aus verschiedenen Abteilungen geführt. Die Aufnahme der Kernprozesse und die Verknüpfung der Verbesserungspotentiale ist das Ziel der Mehrwertanalyse. Daraus können Maßnahmen, Aktivitäten, Priorisierung und die Bestimmung von notwendigen Ressourcen abgeleitet werden.

    Projektmanagement

    DPS übernimmt für unsere Kunden die Aufgaben des Projektmanagements. Dazu gehören Projektdefinition, -durchführung und der Nachweis des erfolgreichen -abschlusses. Unser Ziel ist, dass die Risiken begrenzt, Chancen genutzt und Projektziele qualitativ, termingerecht und im Kostenrahmen erreicht werden.

    Implementierung
    Anpassung/Erweiterung

    Die Flexibilität der von uns angebotenen Produkte, sowie das Know-how unserer erfahrenen Consultants, ermöglichen es unsere Software anzupassen, zu ergänzen und damit an die individuellen Prozessbedürfnisse unserer Kunden exakt anzupassen.

    Prozessautomatisierung

    Auf Basis langjähriger Erfahrung in unseren Fachdisziplinen ist es uns möglich Unternehmens übergreifende Prozesse kundenindividuell zu automatisieren. Dazu stehen zusätzlich DPS-eigene Werkzeuge zur Verfügung, die es erlauben auch komplexe Prozessabläufe zu konfigurieren, statt zu programmieren. Mit der Automatisierung von Prozessen lässt sich auch gleichzeitig eine verbesserte Standardisierung erreichen.

    Implementierung

    Wir beraten Sie bei der Installation der Produkte in Ihre individuelle IT-Infrastruktur.

    Installation

    DPS installiert und schult alle angebotenen Systeme und begleitet den Kunden im Tagesgeschäft mittels Hotline oder vereinbarten Vor-Ort Terminen.

    Support
    Wartungsvertrag

    DPS bietet für seine Kunden ein- und dreijährige Wartungsverträge.
    Wir beraten Sie beim Abschluss und bei Änderungswünschen zu Ihren Wartungsverträgen.

    Hotline

    Für die täglichen Fragen beim Einsatz der Software stehen ihnen erfahrene, technische Ansprechpartner zur Verfügung. Ihre Fragestellungen werden telefonisch unter Zuhilfenahme von Fernwartungswerkzeugen gelöst. Damit ihre Anfrage mit der richtigen Priorität eingestuft und nicht verloren geht, erfolgt die Erfassung zentral und wird unmittelbar in unserem Ticketsystem dokumentiert. Um Daten schnell und unkompliziert mit der Hotline auszutauschen, steht jedem Wartungskunden ein kundenspezifischer Bereich auf unserem FTP-Server zur Verfügung. Ihre Bewertungen, nach dem Abschluss einer Anfrage, werden gesammelt und zur Sicherung der Qualität unserer Arbeit ausgewertet, mit dem Ziel unseren Hotline-Service kontinuierlich zu verbessern.

    Download Servicepack

    Für Kunden mit gültigem Subskriptionsservice stehen alle Servicepacks Online zur Verfügung.

    Lizenzmanagement

    Wir helfen Ihnen den Überblick über Ihre Lizenzen zu behalten.

    Verbesserungsvorschläge

    Unterstützung bei der Einreichung von Vorschlägen zur Produktverbesserung

    Betaversionen

    Lernen Sie frühzeitig die Funktionen von neuen Versionen kennen. Nehmen Sie an dem Testprogramm neuer Softwareversionen teil.

    Schulung
    Forum

    Plattform zum Austausch von Ideen, Wissen und Methoden. Kostenfreie DPS, jährlich stattfindende Veranstaltung in Fellbach und Münster.

    Infotage/Brachentage

    Informieren Sie sich kostenlos über neue Applikationen in Ihrer DPS Geschäftsstelle.

    Onsite Schulung

    Schulungen bei Kunden. Optional bieten wir kundenspezifische Schulungen an. Auf Wunsch können wir unsere Schulungsinhalte anpassen und für die Schulung in Ihrem Hause von DPS Rechner zur Verfügung stellen.

    Schulung

    Unser Schulungsprogramm umfasst über 60 Schulungen an denen Sie entweder in einem unserer 19 Schulungszentren oder bei ihnen vor Ort teilnehmen können. Für Einsteiger, die sich zu Profi entwickeln wollen, bieten sich unsere Produktivitäts-Pakete an, in denen die für den produktiven Start sinnvollen Schulungen zusammengefasst sind.

    Webcast

    Unter YouTube stellt DPS seine Webinare zur Verfügung.

    Webschulung

    Ausgewählte Schulungen werden auch als Webschulung durchgeführt.

    What's New

    Vorstellung neuer Funktionen, Methoden und Bedienung neuer Hauptversionen.

    Ihr Mehrwert
    • 20 CAM-Spezialisten mit Know-how aus über 2.000 umgesetzten Projekten
    • Über 2.500 kundenspezifisch entwickelte Postprozessoren
    • Full-Service-Partner für High-End CAD/CAM
    • Implementierung durchgängiger Fertigungslösungen
    • Erstellung von kundenspezifischen Maschinensimulationen für die Kollisionsbetrachtung bereits bei der Programmierung

    CAD - Was können wir für Sie tun?

     
                                            Datenschutzbestimmungen. Die erhobenen Daten werden ausschließlich zur gewünschten Kontaktaufnahme verwendet und nicht ohne Ihre Einwilligung an Dritte weitergegeben.

    CAM Competence Center

    Das DPS CAM-Competence Center betreut kleine Auftragswerkstätten, mittelgroße Maschinenbau- und Produktionsunternehmen ebenso wie große Luft-, Raumfahrt- und Automobilunternehmen sowie technische Bildungseinrichtungen.