Der Konzernumsatz stieg um über 12 %. Besonders erfreulich ist, dass wiederum alle Geschäftsbereiche zum Wachstum beigetragen haben.
Die Auswirkungen dieses starken Geschäftsjahres konnte man auch an dem Erfolg der DPS Software auf der gerade beendeten SOLIDWORKS World ablesen.
Insgesamt 15 Auszeichnungen konnten die in Los Angeles anwesenden Mitarbeiter entgegennehmen. Dabei war DPS Software mit SOLIDWORKS, Composer, Simulation, EPDM und Electrical Topseller in Europa und unter den Top 5 weltweit mit Lizenzen und Bookings.
Mit neuen Produkten und anspruchsvollen Plänen für 2017 sieht die DPS Gruppe ihrem 20-jährigen Jubiläumsjahr sehr positiv entgegen.
„Unsere Wachstumsstrategie ist aufgegangen. Wir haben stark in die Bereiche der Zukunft investiert, denn der Kunden von heute braucht einen Partner, der die gesamte Wertschöpfungskette versteht und die passenden IT-Produkte dazu bereithält. Beratung und Expertise gewinnen im Software-Bereich immer stärker an Bedeutung“, so Manfred Gravius, geschäftsführender Gesellschafter von DPS.