Fügen Sie weitere digitale Tools zu Ihren bestehenden Prozessen hinzu
Digitale Transformation bedeutet nicht, dass Sie Ihre Arbeitsweise komplett ändern müssen. Es bedeutet nicht, jeden Prozess in Ihrem Unternehmen zu überarbeiten.
Bei der digitalen Transformation geht es darum, das Richtige für Sie, Ihre Belegschaft und Ihre Ziele zu finden.
Das könnte bedeuten, einen Prozess nach dem anderen zu betrachten und kleine, schnelle und kostengünstige Verbesserungen zu identifizieren.
Es könnte bedeuten, dass Sie nach Möglichkeiten suchen, wie Ihre Systeme besser zusammenarbeiten können. Identifizieren Sie Möglichkeiten, Ihre vorhandenen Technologien zu verknüpfen, um sie optimal zu nutzen.
Die digitale Transformation ist immer ein iterativer Prozess. Auch wenn Sie bereits digitale Technologien nutzen, gibt es immer Möglichkeiten zur Überprüfung und Verbesserung. Die Technologie entwickelt sich schnell weiter, Ihre aktuellen digitalen Tools werden wahrscheinlich über neue Funktionen verfügen. Möglicherweise gibt es andere Möglichkeiten, sie zu verwenden oder ihre Verwendung auf andere Prozesse oder Teams auszuweiten.
Digitale Tools ermöglichen es Herstellern, schneller zu entwerfen, die Genauigkeit zu verbessern, besser zu kommunizieren und das Kundenerlebnis zu verändern.
Überprüfen Sie Ihre bestehenden Prozesse und digitalen Technologien
Bilden Sie Ihre aktuellen Prozesse ab, um zu erkennen, wo Lücken bestehen und wo Verbesserungen vorgenommen werden können.
Gibt es Prozesse, die Sie nicht optimiert haben? Tragen Ihre Prozesse und Technologien zu den Zielen Ihres Unternehmens bei?
Gibt es Prozessbereiche, in denen Ihre Mitarbeiter das Gefühl haben, dass sie Zeit verschwenden? Es gibt oft Probleme innerhalb von Prozessen, an die sich Teammitglieder gewöhnen und die sie gerne umgehen. Oder es ist ihnen unangenehm, Änderungen vorzuschlagen. Wenn Teams in die Lage versetzt werden, Prozesse zu hinterfragen und Verbesserungen vorzuschlagen, können Engpässe leichter erkannt werden.
Bitten Sie Ihre Kunden um Feedback. Finden Sie heraus, wie ihre Erfahrungen sind, und zeigen Sie Möglichkeiten zur Verbesserung von Prozessen auf. Die Reaktion auf Kundenfeedback führt auch zu höheren Chancen auf Kundentreue und -bindung.
Identifizieren Sie Verbesserungsmöglichkeiten
Sobald Sie Ihre bestehenden Prozesse überprüft und Lücken identifiziert haben, können Sie mit der Suche nach Lösungen beginnen.
Diese im kleinen Maßstab zu lösen, ist der beste Ansatz. Der schrittweise Aufbau von Lösungen mit kleinen Gewinnen ermöglicht es Ihnen, aus den Erfolgen zu lernen und auf Ihren Bemühungen zur digitalen Transformation aufzubauen und diese zu verbessern.
Die Aufschlüsselung der digitalen Transformation macht Ziele erreichbarer und sorgt für ein schnelleres Gefühl der Zufriedenheit. Kleine Veränderungen im Laufe der Zeit sind viel einfacher zu akzeptieren und anzupassen. Wenn Sie schneller Ergebnisse sehen, steigert dies die Einstellung gegenüber der digitalen Transformation und erhöht auch die Akzeptanz und Akzeptanz bei den Mitarbeitern.
Dies bietet auch die Gelegenheit zu prüfen, was Sie mit Technologie noch tun können. Welche neuen Technologien könnten Ihre aktuellen Prozesse verbessern? Nutzen Sie Technologien optimal aus?
Seien Sie offen für neue Ideen, experimentieren Sie mit Tools, nutzen Sie Chancen und holen Sie Feedback und Erkenntnisse von Kunden und Stakeholdern ein.
Digitale Technologien verbessern Prozesse für Mitarbeiter und Kunden und führen so zu besserer Leistung und langfristigem Erfolg für Unternehmen.
Testen und implementieren Sie neue digitale Tools
Das Testen neuer digitaler Tools ist entscheidend, um herauszufinden, was für Ihr Unternehmen funktionieren wird. Es ist auch eine tolle Möglichkeit, Mitarbeiter einzubeziehen. Um ihnen zu helfen, sich mit den verfügbaren Werkzeugen und Technologien vertraut zu machen. Um ihr Feedback zu erhalten und ihre Vorlieben zu verstehen. Testphasen können Ihnen auch einen Vorsprung bei der Implementierung verschaffen.
Ziel ist es, digitale Tools zu identifizieren, die zu Ihrem Unternehmen passen. Streben Sie nach Lösungen, die zu Ihren bestehenden Prozessen passen und diese verbessern.
Planen Sie Ihre zukünftige digitale Transformationsstrategie
Ein skalierbarer Ansatz für die digitale Transformation ist oft am besten.
Sie müssen nicht alles auf einmal tun. Dennoch ist es wichtig, bei der Auswahl Ihrer digitalen Tools über Ihre potenziellen zukünftigen Bedürfnisse nachzudenken.
Es ist viel einfacher, vorhandene Tools zu ergänzen und anzupassen, als sie zu ersetzen.
Klare Ziele für die Zukunft helfen Ihnen, jetzt die richtigen Entscheidungen zu treffen und eine solide Grundlage zu schaffen.
Die Zukunft der Fertigung liegt in der Technologie.
Durch den Einsatz von Technologie können Hersteller ihre Produktion optimieren, qualitativ hochwertige Produkte effizient liefern und neue Möglichkeiten erschließen.
„Wenn Unternehmen sich auf veraltete Systeme verlassen, riskieren sie Ineffizienz, höhere Betriebskosten und die Unfähigkeit, die Erwartungen der Kunden zu erfüllen. Das Fehlen moderner Tools führt zu Sicherheitsbedenken und kann Innovation und Kreativität behindern. Im Gegensatz dazu verschaffen sich Unternehmen, die den technologischen Fortschritt nutzen, einen Wettbewerbsvorteil, bieten bessere Kundenerlebnisse und sorgen für langfristige Nachhaltigkeit in einem sich ständig verändernden Markt.“ Wesley Knapper, IT Administrator bei DriveWorks
Wie nehmen DriveWorks-Kunden die Technologie an?
PMF-System mit Hauptsitz in der Schweiz ist ein preisgekröntes Start-up-Unternehmen, das sich auf maßgeschneiderte Möbel für die Industrie spezialisiert hat.
Seit der Implementierung von DriveWorks hat PMF-System eine Reihe von Zielen erreicht:
• Aufbau eines integrierten Online-Verkaufskonfigurators.
• Ermöglichte den Kunden die einfache Erstellung individueller Produkte.
• Neue Kunden gewinnen, indem der Konfigurator als Marketinginstrument genutzt wird.
• Zeitersparnis und mehr Zeit für die Entwicklung weiterer Produktlinien.
Lesen Sie hier mehr über den Erfolg von PMF-System mit DriveWorks.