Silony ist seit 2014 Kunde von DPS, zum Einsatz kommt SOLIDWORKS.
DPS ist dabei aktiv in den Prozessen eingebunden, zum Beispiel in der Qualitätssicherung mit der Erstellung von Prüfprotokollen.
Über Silony
„Unser Ziel: gesunde Patienten. Unser Weg: eine gesunde Beziehung zur Klinik.“ So charakterisiert Silony Medical ebenso kurz wie prägnant die Firmenphilosophie. Das Unternehmen wurde 2012 gegründet, heute sind es 84 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Standorten. Sie entwickeln und produzieren Produkte, die auf die Bedürfnisse von Wirbelsäulen-Chirurgen, Klinikpersonal und Patienten zugeschnitten sind. Existierende Prozesse sollen bestmöglich unterstützt, die Arbeit erleichtert werden. Als „Experten mit Leidenschaft“ werden Lösungen geschaffen, die im OP-Alltag überzeugen sollen.
Alle Mitarbeiter vertreten den gleichen zentralen Wertekanon: Verbindlichkeit und Integrität, Teamwork und kompromisslose Qualität. Jeder, heißt es von der Unternehmensführung, lebt die Überzeugung, für alle Beteiligten ein besseres Ergebnis zu erzielen. „Wir sind jung – und das ist gut so. Bei uns existiert kein „Das haben wir immer schon so gemacht‘.“
Silony muss sich im Spannungsfeld von evidenz-basierten Innovationen, wechselnden regulatorischen Anforderungen und dem Kostendruck im Gesundheitssystem bewähren. Das bedeutet kontinuierliche Optimierung der Prozesse und eine Anpassung der Produkte, um neue Lösungen in der Patientenversorgung anzubieten.
Mit der Digitalisierung und neuen Fertigungsmethoden, etwa dem 3-D-Druck, stehen weitere Veränderungen an. Silony sieht sich dafür gerüstet.