Herausforderungen im Bereich der Kostenreduzierung in bestehenden Prozessabläufen bei der Datenübergabe

Vielleicht finden Sie sich hier wieder

Daten können auf verschiedenen Wegen übergeben werden. Je kürzer der Weg und je geringer der Aufwand (z.B. beim Konvertieren in Neutralformate), desto kostengünstiger ist der Vorgang der Datenübergabe.

Doch wie mit Änderungen umgehen? Eine Zeichnung wurde freigegeben und ist bereits in der Fertigung. Nun liefert der Kunde oder ein Mitarbeiter bestimmte Daten, die berücksichtigt werden sollten. Oder anders herum, in der Konstruktion wird festgestellt, dass das Produkt in dieser Form nicht funktionsfähig ist? Fangen Sie dann wieder von vorn an? Wann wenn weitere Abteilungen involviert sind? Heute funktioniert kaum noch ein Produkt ohne Strom oder ohne eine Plantine. Auch diese Abteilungen müssen über die Änderungen informiert werden, sodass sie ihre spezifischen Anpassungen vornehmen können.

Wäre es nicht einfacher, wenn Sie Änderungen bidirektional von Konstruktion in die Fertigung und andersrum automatisch mitteilen könnten?

Folgende Bereiche stellen oft in diesem Zusammenhang ein Problem dar:

Lösungsansatz

Wenn Sie Ihre Systeme bidirektional verbinden, kann jeder Mitarbeiter zu jeder Zeit, detaillierte Einblicke in die Daten erlangen. Anpassungen oder Aktualisierungen der Daten werden bidirektional weitergeleitet, sodass jeder stets auf dem aktuellsten Stand ist. Dies spart dem gesamten Produktionsprozess Zeit und langfristig auch Geld, denn Ihre Mitarbeiter können viel effizienter arbeiten.

Sie haben eine Frage, möchten unsere Produkte kennenlernen oder interessieren sich für unser Serviceangebot? Sprechen Sie uns an!

Sie haben eine Frage, möchten unsere Produkte kennenlernen oder interessieren sich für unser Serviceangebot?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

DPS Software GmbH