Herausforderungen im Bereich der Kostenreduzierung in Vertrieb & Services mit PDM-System

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Vertrieb und Service sind essentielle Abteilungen, sie bringen Unternehmen einerseits Gewinne ein, andererseits verursachen sie auch Kosten. Die Optimierung von Prozessen ist hier der Schlüssel zur Kostenreduzierung. Da Sie bereits ein PDM-System nutzen, haben Sie die Vorteile von durchgängigen Prozessen und einer Datenbank, auf die jeder zugreifen kann schon erkannt. Ein System für Produktdatenmanagement kann, sofern es richtig eingesetzt wird, die Zusammenarbeit unterschiedlicher Abteilungen vereinfachen, Prozesse automatisieren und beschleunigen. Wenn Sie mit Ihrem System dennoch unzufrieden sind, stellt sich die Frage, ob Sie es richtig und vollumfänglich nutzen oder ob kleine Zusatzapplikationen oder Schnittstellen Ihre Probleme beheben können.

Folgende Bereiche stellen oft in diesem Zusammenhang ein Problem dar:

Lösungsansatz

Wenn Sie Ihre Kosten in Vertrieb und Service reduzieren möchten, ist es ratsam in neue neue Technologien und Arbeitsweisen zu investieren, damit Sie auf lange Sicht Ihre Teams entlasten und Kosten senken können.

Mit der richtigen, auf Ihre Anforderungen abgestimmten Software ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern, sich auf ihre wesentlichen Aufgaben zu konzentrieren, anstatt sich komplizierten Verwaltungsaufgaben zu widmen.

Beziehen Sie Ihre Service-Dokumentation direkt aus dem CAD-System, statt sie aufwendig zu übertragen. So entstehen keine Warte- oder Verzugszeiten und der Vertrieb kann sich sicher sein bei Kundenterminen stets die aktuellen Daten/Versionen/Produkte zu präsentieren.

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