Herausforderungen in der Kostenreduzierung für den Bereich "Optimiertes Datenmanagement" unter Verwendung eines PDM-Systems

Vielleicht finden Sie sich hier wieder

Erfolgreiche neue Produkte entstehen heute mehr und mehr über ein koordiniertes Zusammenarbeiten einer Vielzahl von Personen aus unterschiedlichen Bereichen, Organisationen und Disziplinen. Oftmals sind die Akteure zudem auf mehrere Standorte verteilt und auch externe Entwicklungspartner unterstüzten den Prozess. Die Komplexität innerhalb eines solchen Entwicklungsnetzwerkes nimmt stetig zu. Gleichzeitig werden auch die Produkte selbst immer komplexer und die Entwicklungszyklen kürzer.

Mit Ihrer Entscheidung für ein Produktdatenmanagement-System haben Sie bereits einen entscheidenden Schritt gemacht. Das Daten-Chaos, bei dem kaum noch jemand wusste, wo bestimmte Daten herkommen sollte nun der Vergangenheit angehören. Was gibt es also noch zu optimieren?

Stellen Sie sicher, dass alle Personen die Funktionalitäten der Software vollumfänglich nutzen können. 

Folgende Bereiche stellen oft in diesem Zusammenhang ein Problem dar:

Lösungsansatz

Profitable Produkte zu entwickeln, wird bei steigender Komplexität und kürzer werdenden Entwicklungszyklen immer schwerer. Passen interne Strukturen und Prozesse sowie der Umgang mit Produkt-Daten nicht zu den Anforderungen der Produktentwicklung, müssen sie optimiert werden.

Eine auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene, professionell umgesetzte und den gesamten Lebenszyklus umfassende Lösung für das Produkt-Daten-Management unterstützt Sie optimal bei der Kostenreduzierung.