Lösungsansatz
Der traditionelle Weg, Beziehungen zu pflegen, wird trotz der großen Veränderungen, die die Digitalisierung mit sich bringt, bleiben: persönliche Treffen, Events, allgemeines Marketingmaterial, etc. Diese Maßnahmen werden jedoch unterstützt von ganz neuen, digitalen Möglichkeiten, Beziehungen aufzubauen und Geschäfte abzuschließen.
Hilfreich ist immer eine Software, die Ihre Prozesse optimal unterstützt. Ein System für Dokumenten- und/oder Produktdatenmanagement hilft Ihnen, Ordnung in Ihre Dokumente zu bringen, sodass Sie stets auf die aktuellen Daten zugreifen können. Nimmt die Konstruktion beispielsweise doch noch eine Änderung am Produkt vor, werden Sie automatisch benachrichtigt und können das aktualisierte Datenblatt mit zum Kunden nehmen.
Ihr Kunde spricht auf eine reine Präsentation nicht an und lässt sich von Datenblättern nicht beeindrucken? Greifen Sie zu einem Produktkonfigurator! Hiermit können Sie Ihrem Kunden in 3D alle Ecken und Kanten Ihres Produkts zeigen und ihn gegebenenfalls selbst Hand anlegen lassen.